2021

24.08.2021 Astir CS

Corona bestimmt immer noch das Vereinsleben. Die Leistungssegelfliegerei ist immer noch eingeschränkt.

An einem der wenigen schönen Wochentage fliege ich noch mal eine größere Platzrunde. Immerhin geht es auf 1400 m hoch. Nach 2,5 Stunden 170 km.

Bei dieser Gelegenheit ein Blick auf das von Bäumen frei geräumte ehemalige Militärgelände Friedrichsfeld bei Varel. Der schöne Landschaftspark, der sich nach dem Abzug der Truppen dort gebildet hatte, dient jetzt als öde Graslandschaft den Kibitzen als Ausgleichsfläche für die wahrscheinlich niemals gebaute A20.

Dieser Naturfrevel hat aber die Landebahnen aus dem 2. Weltkrieg wieder freigelegt. siehe Bild >>>>

 

 

 

 

 

 

So sah das vorher aus. (80 Jahre war die Natur sich selbst überlassen)

2020

Die gesamte Saison ist wegen Coronapandemie ausgefallen. C'est la vie!

 

2019 

21.07.2019  ASW24 WL

Ein wenig gutes Sommerwetter reicht für ein Jojo unter den Wolkenstraßen. 137 km.

 

      Varel wird dominiert von der Papierfabrik  >>>> 

01.06.2019  ASW24 WL

Endlich mal ein bisschen Thermik am Wochenende. Ein kleiner Ausflug durch die Umgebung loggert 136 km.

 

      Bockhorn Nord. Eine Baulücke wird geschlossen >>>>

 

30.05.2019 ASK21

Ich darf bei Christof mitfliegen und wir fliegen von Achmer aus Richtung Cloppenburg, Hildesheim und Lengerich. 2 Flüge machen 500 km.

 

>>>>   Bei schönem Wetter geht es in Richtung Alfsee bei Neuenkirchen.